Erste Buchvorlesung in Senftenberg

24 Okt

Zum dritten Mal war ich letzte Woche in der Otto-Rindt-Oberschule in Senftenberg. 2012 um über mein geplantes Polarrennen zu berichten, wie die Vorbereitungen dafür sind, was zu beachten ist usw. Im letzten Jahr dann mit einem Erfahrungsbericht und der Aussicht, dass bals dazu ein Kinderbuch erscheinen wird. In diesem Jahr nun mit meinem Buch, und es war toll.

BV 2 DM Danke Bild

Das Interesse war wirklich groß und Schüler und Lehrer waren begeistert. Weil die Schule zudem ein Sponsor ist, gab es natürlich auch ein Buch als Dankeschön. Gleichzeitig durfte ich meine ersten Exemplare direkt verkaufen. Was wiederum ein unbeschreibliches Gefühl bei mir auslöste.

Buchverkauf 1

Das Buch war relativ schnell geschrieben. Die Übersetzung und der Feinschliff haben einiges an Zeit in Anspruch genommen. Doch das es am Ende so ein langer Prozess wurde, hatte ich nicht gedacht. Um so größer ist jetzt die Freude, dass es fertig und in den Händen der ersten Leser ist. Und nun bin ich voller Spannung und Vorfreude auf Feedback.

 

 

Kommentar verfassen

